test

Kinderlehrgang Samstag 18.4.2015 + Pointfight Protect Turnier


1. Kinderlehrgang Samstag 18.04.2015

wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem nächsten Kinder-Lehrgang einladen.
Auch die “Neulinge” sind herzlich zum Lehrgang eingeladen.

Ihr bekommt hier die Möglichkeit intensiv euer Schülerprogramm zu trainieren, euch mit anderen Schülern auszutauschen und eure nächste Schülergradprüfung zu absolvieren. Wir werden auch einige Elemente des Pointfight mit einbringen.

(Prüfung ist kein Muss!)

Bitte denkt an Eure Boxhandschuhe.

Kinderlehrgang:

Wann:                             Samstag, 18.04.2015
Wo:                                VKT Schule Markt Indersdorf

Gruppe 1                        alle Kinder der 15h und 16h Gruppe und Odelzhausen        09:30h bis 11:00h  (90 min.)
Gruppe 2                        alle Kinder der 17h und 18h Gruppe und Dachau                11:30h bis 13:00h  (90 min.)

Wichtig: Wir bitten um Anmeldung per E-Mail oder direkt beim Trainer, damit wir wissen, wie viele Kinder zum Lehrgang kommen werden.
Bei größerer Anmeldezahl werden wir eine dritte Gruppe einrichten

 

 2. Pointfight Protect Turnier für Kinder bis 14 Jahre am 30.05.2015

Am 30.05.2015 findet in der Nähe von Erding ein weiteres Turnier für Newcomer im Pointfight Protect statt.
Das zurück liegende Turnier hat sich echt gelohnt. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten ihr Können unter Beweis stellen.
Es gab einen Wettkampfeintrag in den Sportpass und eine Urkunde dazu.

Der jetzige Termin ist in den Ferien, wir hoffen jedoch das einige von euch Zeit und Lust haben, mit uns auf diesen Wettkampf zu fahren.
Beim Pointfight Protect lernen die Kinder im absoluten Anfängerbereich völlig gefahrlos die Sportart Pointfight kennen.
Mit Kopfschutz, Brustpanzer, Fußschutz und Handschutz ist dieses Newcomerturnier für die Kinder eine echt tolle Erfahrung.
Die Kinder stehen sich auf der Kampffläche gegenüber – nach dem ersten Treffer werden die Kinder wieder getrennt und auf ein Neues geht es um den ersten Treffer. Ähnlich wie beim Fechten. Hat noch nichts zu tun mit Kämpfen, Thema ist hier Ausweichen und einen Treffer setzen.

 Viele von euch haben schon einen Sportpass. Wer noch keinen Sportpass hat, bitte bei uns beantragen. Ohne Sportpass leider keine Teilnahme möglich. Kinder können bis zu dreimal als Newcomer starten.

Genauere Infos werden wir euch Mitte Mai zukommen lassen.

Bei Fragen, bitte einfach melden.
Wir freuen uns auf Euch

Viele Grüße
Robert, Patricia & Team